Skip to Content

Offene Einradmeisterschaft in Bayern vom 18. - 20.06.2010

Adleraner siegreich bei 11 von 12 Finalläufen

Eine kleine Gruppe von 5 Einradfahrern von der DJK Adler 07 Bottrop machte sich am Freitagmorgen um 4 Uhr auf den Weg in das 720 km entfernte Pocking bei Passau, um an der offenen Einradmeisterschaft in Bayern vom 18. – 20.06.2010 teilzunehmen.

Die lange Anfahrt hat sich gelohnt. Miriam Hein und Niklas Wojtek bestätigten ihre hervorragende Form von der NRW-Meisterschaft: Miriam Hein gewann 5 von 6 Finalläufen, Niklas Wojtek holte alle 6 Titel in den Disziplinen 100m, 400m, 800m, Einbein, Radlauf und Slalomparcour. Beide wurden jeweils souverän Gesamtsieger/in der Rennen und wurden mit Pokalen ausgezeichnet.
Clive Hüsken war ebenfalls in fünf Finalläufen vertreten und wurde 4x Zweiter und 1x Dritter. Er fuhr im Slalomparcour erstmalig als einer der wenigen deutschen Einradfahrer mit 19,53sec deutlich unter die 20 Sekunden-Marke. Clive stellte in 800m, im Slalomparcour und im 10 km Rennen persönliche Bestleistungen auf und wurde 2. Gesamtsieger der Rennen.
Annika Pohl bestätigte ihren Aufwärtstrend und erreichte erstmalig 4 Finalläufe. Dabei wurde sie 2x Dritte und 1x Vierte. Sie stellte im 100m, 800m und Slalom auch neue persönliche Bestzeiten auf.

Einen neuen Rekord für vereinsgebundene Staffeln erzielten die „Eagles“ in der 4x 100m Staffel mit einer Zeit von 55,65 sec in der Besetzung Annika Pohl, Clive Hüsken, Miriam Hein und Niklas Wojtek und erreichten mit Abstand Platz 1.

Das Team wurde von Lena Gottlieb komplettiert. Sie konnte ebenso überzeugen, auch wenn es nicht ganz bis auf das Treppchen reichte.  Im 800m Rennen und über 10 km fuhr sie ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit.

Im abschließenden 10 km Rennen, im strömenden Regen, waren die „Eagles“ nicht zu schlagen. Niklas Wojtek und Clive Hüsken setzten sich vom Start weg an die Spitze, gaben diese auch in dieser Reihenfolge bis ins Ziel nicht mehr ab und wurden somit 1. und 2. bei den Herren.
Mit jeweils persönlicher Bestzeit fuhren bei den Damen Miriam Hein auf Platz 1 und Annika Pohl auf Platz 3.

Für die Adleraner war das ein anstrengender, aber sehr erfolgreicher Wettkampf zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft im Rennen, die vom 09.-11.Juli in Duisburg Wedau stattfinden wird.