Skip to Content

NRW-Meisterschaft Rennen vom 16. – 17.05.2015 im Jahnstadion mit 141 Teilnehmern aus 19 Vereinen - Ergebnisse - Gesamtsieger - Platzierungen

Einrad NRW-Meisterschaft Rennen

Adler dreimal Gesamtsieger

 

Am Wochenende trafen sich 141 Einradfahrer aus 19 Vereinen im Bottroper Jahnstadion. Die Einradabteilung der DJK Adler 07 Bottrop richtete die diesjährige NRW Meisterschaft Rennen am Samstag und Sonntag aus.

Der Samstag wurde mit den 100m Rennen eröffnet. Wetterbedingt folgten dann 50m Einbein und 30m Radlauf, da für den Nachmittag Regen angesagt war und diese technischen Disziplinen, auch aus Sicherheitsgründen, bei trockenem Wetter gefahren werden sollten. Zum Abschluss des Tages wurden dann noch die 800m Rennen durchgeführt. Mit einer offenen Startliste wurde parallel zu den anderen Disziplinen der IUF-Slalom absolviert. Am Sonntag konnten die Einradfahrer bei trockener Bahn und Sonnenschein die 400m und die Staffeln fahren.

Das sehr gute Resultat für Adler vorweg: Niklas Wojtek wurde Gesamtsieger, Leonie Czimek
wurde Gesamtsiegerin und in der Juniorenwertung wurde Jolin Klein Junioren-Gesamtsiegerin, alle Drei von der DJK Adler 07 Bottrop.
Und dass diese Region hervorragende Einradfahrer hat, kann man an dem Junioren-Gesamtsieger erkennen, Jakob Prinz vom VfL Grafenwald.

Aber diese Ergebnisse mussten erst einmal in den einzelnen Disziplinen der Altersklassen eingefahren werden. Nur die sechs Zeitschnellsten aller Altersklassen erreichen die Finalläufe.
Für die Juniorenfinalläufe (U15) konnte Jolin Klein (Juniorengesamtsiegerin) sich sechsmal qualifizieren und erreichte viermal Platz 1 (100m, 400m, 50m Einbein, 30m Radlauf), einmal Platz 3 (800m) und einmal Platz 5 (IUF-Slalom). Nina Kalinka erreichte drei Finalläufe, belegte in 400m Platz 2, im 50m Einbein Platz 3 und im 800m Rennen Platz 4. Auch die Nachwuchsfahrerin Janet Heinke konnte sich für den Finallauf im 50m Einbein Rennen qualifizieren und wurde sogar Zweite. Und auch Ronja Boden qualifizierte sich für das Einbein Finale und wurde Vierte.
Bei den Junioren qualifizierte sich Jakob Moschner für vier Finalläufe, wurde dreimal Erster (800m, 50m Einbein, 30m Radlauf) und erreichte im IUF-Slalom den 2. Platz.

Leonie Czimek (Gesamtsiegerin zum zweiten Mal in Folge) qualifizierte sich bei den Damen  sechsmal für die Finalläufe und fuhr im 50m Einbein Rennen auf Platz 1, in 400m, 800m und IUF-Slalom auf Platz 2, in 30m Radlauf auf Platz 3 und in 100m auf Platz 4. Ihre Zwillingsschwester Alina, Weltmeisterin in 800m und 10 km, konnte vier Finalläufe erreichen und wurde zweimal Erste (400m, 800m) und einmal Zweite. Für zwei Finalläufe konnte sich auch Jessica Kuntke qualifizieren. Im Radlauf wurde sie in einer Zeit von 8,36 sec NRW Meisterin und im IUF-Slalom Vierte. Clarissa Moschner konnte sich auch für das Radlauffinale qualifizieren, stürzte aber leider im Rennen.

Bei den Herren konnte der vierfache Weltmeister Niklas Wojtek zum sechsten Mal in Folge den Gesamtsieg erringen. In fünf Disziplinen qualifizierte er sich für die Finalläufe und wurde viermal NRW Meister (100m, 400m, 800m, 50m Einbein). Sein Vereinskollege Jan-Mathis Hein konnte sich sogar für sechs Finalläufe qualifizieren, wurde NRW Meister im IUF-Slalom und viermal Vize NRW Meister (100m, 400m, 50m Einbein, 30m Radlauf).

Am Ende des zweiten Wettkampftages wurden traditionell die Staffeln gefahren. In der Altersklasse U15 konnte die Staffel Eagles 1 mit Jolin Klein, Nina Nentwig, Jakob Moschner und Nina Kalinka den ersten Platz in einer Zeit von 1:01,76 min behaupten. Die Staffel Eagles 2 mit
Joelyn Honnen, Ronja Boden, Kira Over und Janet Heinke wurde Vierte.
Leider stürzte die sehr schnelle Staffel (AK15+) von Adler mit Alina Czimek, Jan-Mathis Hein, Niklas Wojtek, Leonie Czimek nach dem dritten Wechsel und konnte die Erwartung auf einen Titel nicht erfüllen. Bei der Deutschen Meisterschaft haben sie erneut eine Chance.

Der nächste Wettkampf ist die Deutsche Meisterschaft im Einrad Rennen und findetin drei Wochen vom 5. bis zum 7. Juni in Warendorf (Münsterland) statt. Die Eagles von der DJK  Adler 07 werden dort mit 20 Sportlern antreten. Auch dort erwarten wir spannende Wettkämpfeund  gute Ergebnisse.

 

Gesamtsieger    NRW Einrad Rennen 2015:  Niklas Wojtek   DJK Adler 07 Bottrop
Gesamtsiegerin NRW Einrad Rennen 2015:  Leonie Czimek DJK Adler 07 Bottrop

Junioren-Gesamtsieger    NRW Einrad Rennen 2015:  Jakob Prinz  VfL Grafenwald
Junioren-Gesamtsiegerin NRW Einrad Rennen 2015:  Jolin Klein    DJK Adler 07 Bottrop

 

ErgebnisseNRW-Meisterschaft: (Gold/Silber/Bronze)                 
Herren: Niklas Wojtek (4/0/0), Jan-Mathis Hein (1/4/0)                  
Damen: Leonie Czimek (1/3/1),  Alina Czimek (2/1/0) ;  Jessica Kuntke (1/0/0),     

 ErgebnisseJunior-NRW-Meisterschaft:
 Herren: Jakob Moschner (3/1/0)                                                               
 Damen: Jolin Klein (4/0/1);  Nina Kalinka (0/1/1);  Janet Heinke (0/1/0)

 

Ergebnisse Altersklassen: (Platz1/Platz2/Platz3)
Herren:   AK 15+/U30  Niklas Wojtek     (4/0/1)                                                 
                AK 15+/U30  Jan-Mathis Hein (2/2/0)                               
                AK U15         Jakob Moschner  (3/2/1)                                              

Damen:   AK 19+  Alina Czimek           (3/1/0)    
                AK 19+  Leonie Czimek        (2/4/0)
                AK 19+  Jessica Kuntke         (1/0/2)
                AK U17 Clarissa Moschner    (0/0/2)
                AK U15  Jolin Klein                (6/0/0)   
                AK U13  Nina Kalinka            (1/3/0)
                AK U13  Janet Heinke             (1/1/0)
                AK U13  Nina Nentwig            (1/0/3)
                                                                                     

AnhangGröße
nrw-ms_2015_reihenfolge.xls53.5 KB
ergebnisliste_100m.pdf238.62 KB
ergebnisliste_400m.pdf231.89 KB
ergebnisliste_800m.pdf235.69 KB
ergebnisliste_50m_einbein.pdf233.81 KB
ergebnisliste_radlauf.pdf217.6 KB
ergebnisliste_10m_radlauf.pdf181.06 KB
ergebnisliste_iuf_slalom.pdf239.67 KB
ergebnisliste_4x100m_staffel.pdf222.09 KB
ergebnisliste_finalrennen_100m_-_junioren.pdf175.1 KB
ergebnisliste_finalrennen_100m.pdf175.28 KB
ergebnisliste_finalrennen_400m_-_junioren.pdf174.81 KB
ergebnisliste_finalrennen_400m.pdf173.18 KB
ergebnisliste_finalrennen_800m_-_junioren.pdf174.3 KB
ergebnisliste_finalrennen_800m.pdf174.03 KB
ergebnisliste_finalrennen_50m_einbein_-_junioren.pdf174.2 KB
ergebnisliste_finalrennen_50m_einbein.pdf174.56 KB
ergebnisliste_finalrennen_radlauf_-_junioren.pdf172.19 KB
ergebnisliste_finalrennen_radlauf.pdf173.98 KB
ergebnisliste_finalrennen_iuf_slalom_-_junioren.pdf174.58 KB
ergebnisliste_finalrennen_iuf_slalom.pdf173.58 KB
ausschreibung_7._nrw-meisterschaft_einrad_rennen_2015-neu.pdf130.58 KB