Skip to Content

NRW-Meisterschaft 5000m 15.09.2013

 

 

NRW Einrad Meisterschaft über 5000m

9 Einradfahrer der DJK Adler 07 Bottrop starteten am Sonntag bei der NRW Meisterschaft über 5000m in Gelsenkirchen, die im Rahmen eines Jugendradrenntages ausgerichtet wurde. Die asphaltierte Rundstrecke war von den Fahrern sechs Mal zu absolvieren und die Eagles zeigten nach den Rennen der NRW Meisterschaft einen Tag zuvor im Stadion eine gute Kondition.
Bei denJunioren (Altersklasse U15) gingen Joelyn Honnen, Nina Kalinka, Jolin Klein, Kira Over und Frieda Wünstel an den Start. In der Meisterschaftswertung der Juniorinnen erreichte Jolin Klein den dritten Platz in 14:29 Min hinter Riccarda Greco (MSV Duisburg) und Sarah Glowig (Vfl Grafenwald). In der Altersklassenwertung konnte sich Jolin sogar über Platz 1 freuen, Frieda Wünstel wurde in 15:26 Min Achte, Joelyn Honnen wurde Elfte (16:25 Min) und Kira Over Zwölfte (18:07 Min). Nina Kalinka stürzte leider in der ersten Kurve und konnte das Rennen nicht beenden.
Bei den Senioren (AK Ü15) starteten Michelle Braun, Esther Matschinsky, Clarissa Moschner bei den Damen und bei den Herren Jan-Mathis Hein. NRW Meisterin wurde Leonie Czimek aus Dorsten (12:45 Min). In der Altersklassenwertung belegte Clarissa Moschner (14:21 Min) Platz 4 und Michelle Braun (14:33 Min) Platz 5, beide starteten in der AK U17. Esther Matschinsky freute sich über Platz 3 in der AK 19+ (14:35 Min). In der Gesamtwertung der Männer belegte Jan-Mathis Hein einen guten zweiten Platz (13:38 Min) hinter dem Sieger Rolf Leonhardt (Frisch Auf Lennep). In seiner Altersklasse U19 konnte sich Jan-Mathis sogar über Platz 1 freuen.
Im Anschluss an die Meisterschaftsrennen fand für die Nachwuchsfahrer ein Jedermannrennen statt, an dem auch vier Fahrer der Eagles teilnahmen. Janet Heinke, Janyce Honnen, Mara Over und Maren Scherz absolvierten erfolgreich zwei Runden auf der Rennstrecke und bekamen im Ziel Teilnehmermedaillen umgehängt.
Mit dem Jedermannrennen und der 5000m NRW Meisterschaft ging für die Eagles ein anstrengendes und sportlich sehr erfolgreiches Wochenende zu Ende. In den nächsten drei Wochen werden sie sich auf die Vorbereitung  für die Deutsche Meisterschaft im Einrad Rennen konzentrieren. Diese findet vom 3. bis 5. Oktober im Bottroper Jahnstadion statt und wird vom Vfl Grafenwald ausgerichtet.