Skip to Content

Eagles erfolgreich bei Unicon XIV in Kopenhagen (Dänemark) 2008

Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft im Einradfahren vom 26.07. bis 04.08.2008 in Dänemark wurden von den Teilnehmern der DJK Adler 07 Bottrop zahlreiche Medaillen gewonnen.

10 von den 18 Eagles, die an der Weltmeisterschaft teilnahmen, waren zuvor in den BDR-Kader (Renn-/Kürbereich) berufen worden.

Die intensive Vorbereitung zahlte sich aus:

So belegte die Kaderkür „German Players“ mit Annika Bach, Elisabeth Borgmann, Miriam Hein, Annika Schmid, Katharina Sisnaiske, Jacki Vatter, Jana Wojtek und Niklas Wojtek von Adler 07 einen hervorragenden 3. Platz hinter Japan (Gold) und Dänemark (Silber).

Im Rennbereich wurden durch Simon Sisnaiske  ein neuer Weltrekord über 400 m in 56,80 sec und durch Niklas Wojtek zwei neue Deutsche Rekorde über 50 m Einbein (7,98 sec) und 10 km Standard (29,42 min) aufgestellt. Außerdem fuhren Niklas und Simon zusammen mit Miriam Hein und Nicole Fronhoffs ( RSV Geldern) einen neuen Deutschen Rekord in der 4x 100 m Staffel (54,11 sec) und wurden hinter Japan (52,55 sec) Vizeweltmeister.

Die komplette Ergebnisübersicht der Eagles ist in der angehängten Datei zu finden.

AnhangGröße
Disziplinwertung und Expertwertung DJK Adler 07 Einrad.pdf15.38 KB