Skip to Content

2. NRW-Meisterschaft Freestyle 08.-09.09.2012 in der Turnhalle der Berufsschule - Ergebnisse - Bilder

Gruppenkür Eagles 1 NRW Meister

120 Einradfahrer aus 5 NRW-Vereinen trafen sich am vergangenen Wochenende zur 2. NRW Meisterschaft im Einrad- Freestyle in Bottrop.

Von der DJK Adler 07 Bottrop Einradabteilung waren 29 Teilnehmer mit jeweils zwei Einzel-, Paar- und Gruppenküren am Start.

Am Samstag wurden die Altersklassen (AK) Einzel- und Paarküren ausgefahren. Wer hier unter die ersten sechs Platzierten kam, qualifizierte sich für die Finale am Sonntag, der NRW Meisterschaft.

Jolin Klein (AK U 13) erreichte einen 3. Platz in ihrer Altersklasse und wurde insgesamt 5. in der Juniorklasse. Somit qualifizierte sie sich für das Junior Expert und konnte am Sonntag nochmals ihre Einzelkür Pinocchio fahren.
In der AK 15+ wurde Judith Röhnke dritte und qualifizierte sich auch für das Finale am Sonntag.
Ebenso konnte sich die Paarkür Clarissa Moschner/ Jan-Mathis Hein durch einen 1. Platz in der AK U 17 für die NRW Meisterschaft qualifizieren.
Celine Anhöck und Dana Karasch fuhren zum ersten Mal eine Paarkür und erreichten einen 8. Platz in ihrer Altersklasse.

Am Sonntag konnte die erst 10jährige Jolin Klein überraschend die Bronzemedaille in Junior Einzelkür gewinnen. Sie fuhr zum ersten Mal bei einer Meisterschaft eine Einzelkür und das ohne Abstiege!
Judith Röhnke gelang dieses Mal leider keine fehlerfreie Kür, sie wurde fünfte in Einzelkür Expert.
NRW Meister in der Expertklasse Paarkür wurden Clarissa und Jan-Mathis mit ihrer frechen und witzigen Interpretation des Themas „Hänsel und Gretel“.

Der mit Spannung erwartete Höhepunkt einer Freestyle-Meisterschaft sind die Gruppenküren. Durch sie wurden die Zuschauer bestens unterhalten.
In der Altersklasse Junior Expert (U15 Junior Expert) erreichten die noch sehr jungen Fahrer von Adler 07, die Eagles 2, einen hervorragenden 3. Platz. Sechs von den zwölf Fahrern fuhren zum ersten Mal eine Gruppenkür und begeisterten mit ihrer Kür das Publikum und ihre Trainerin Jana Wojtek.
Auch die Eagles 1 (Ü15 Expert) mussten sich in diesem Jahr neu finden. Sechs Fahrer kamen aus der jüngeren Altersklasse hinzu und das neue Trainerteam Marina Pulst und Esther Franke trainierten die Gruppe zum ersten Mal. Die Fahrer der Eagles 1 konnten ihre Leistung abrufen  und sie wurden auf Anhieb Gruppenkür NRW Freestyle Meister.

Die nächsten Wettkämpfe stehen in kürze an. Am 21.-23.09.2012 findet in Dorsten die Deutsche Freestyle Meisterschaft statt.

Gruppenkür Eagles 1: Annika Bach, Sophia Forreiter, Lena Gottlieb, Jana Hein, Jan-Mathis Hein, Miriam Hein, Clive Hüsken, Lena Kaczmarczyk, Frederike Koch,  Theresa Köhne, Stephanie Kramer, Annika Pohl, Judith und Rebecka Röhnke, Sophie Schmelz, Annika und  Charlotte Schmid

Gruppenkür Eagles 2:Celine Anhöck, Michelle Braun, Joelyn Honnen, Nina Kalinka,  Dana Karasch, Jolin Klein, Charlotte Koch, Clarissa und Jakob Moschner, Lena Ristow, Maren Scherz, Natalie Schlüsener, Yvonne Tekath und Frieda Wünstel

AnhangGröße
ergebnisliste_einzelkuer.pdf234.06 KB
ergebnisliste_paarkuer.pdf272.62 KB
ergebnisliste_finale_einzelkuer.pdf230.31 KB
ergebnisliste_finale_paarkuer.pdf246.48 KB
ergebnisliste_gruppenkuer.pdf272.79 KB