Skip to Content

2. Deutsche Meisterschaft im Einrad-Freestyle 2010 in Bottrop Dieter-Renz-Halle

Am vergangenen Wochenende (23.-25.04.2010) trafen sich die besten Einradfahrer aus ganz Deutschland zur 2. Deutschen Meisterschaft im Einrad- Freestyle in Bottrop.

Es war ein spannender und interessanter Wettkampf. Von der DJK Adler 07 Einradabteilung waren 34 Teilnehmer mit zwei Gruppenküren, 1 Einzel- und 2 Paarküren sowie 7 Startern in den Standard Skill Wettbewerben am Start.

Bei den Standard Skill Wettbewerben am Freitag standen gleich die ersten Sieger aus den Reihen der Eagles oben auf dem Treppchen. In der Altersklassenwertung errangen

  • Annika Bach, Platz 1 (AK 17 + älter)                                       
  • Elisabeth Borgmann, Platz 2 (AK 17 + älter)
  • Esther Matschinsky, Platz 4 (AK 17 + älter)
  • Judith Röhnke, Platz 3 (AK U17)
  • Lena Gottlieb, Platz 4 (AK U17)

Mit der höchsten Punktzahl aller Teilnehmer wurde Annika Bach Deutsche Meisterin im Standard Skill vor Elisabeth Borgmann auf Platz 2. Clarissa Moschner und Elena Merten starteten zum ersten Mal bei diesem Wettbewerb und haben sich sehr gut in der AK U15 geschlagen.

Am Samstag erreichten die Einzel- und Paarkürfahrer von den Eagles in ihren Altersklassen erstklassige Ergebnisse. So wurde Judith Röhnke zweite in der Einzelkür Damen U17, Sophia Forreiter und Charlotte Schmid ebenso zweite in der Paarkür U15 und auch Eva und Esther Matschinsky erreichten einen zweiten Platz in der Paarkür AK 19 und älter und sie qualifizierten sich alle für die Finalteilnahme am Sonntag.

In der Juniorenmeisterschaft Paarkür konnten Sophia Forreiter/ Charlotte Schmid ihre gute Leistung vom Vortag bestätigen und gewannen die Silbermedaille. Judith Röhnke erreichte als erst 15jährige einen hervorragenden 5. Platz in der Meisterschaftswertung der Einzelküren. Besonders freuen durften sich Eva und Esther Matschinsky über Ihre Leistung
am Sonntag. Sie konnten sich nochmals verbessern und wurden Deutsche Meister 2010 in der Paarkür.

Bei den mit Spannung erwarteten Gruppenküren wurden die Zuschauer von jeweils 6 Darbietungen in den Alterklassen U15 und Ü15 bestens unterhalten.

Die Eagles 2 (AK U15) fuhren zur Musik von Phil Collins aus dem Musical „Tarzan“.  Obwohl einige Fahrer der Gruppe, die von Jana Wojtek trainiert wurde, zum ersten Mal in einer Gruppenkür fuhren, begeisterten sie das Publikum und die Jury durch ihre Präsentation und Choreographie, sodass sie die Silbermedaille in der Deutschen Juniorenmeisterschaft gewannen.

Die vom Trainerteam Britta Hommen und Dorothee Lindenberg-Wojtek trainierte Gruppe Eagles 1 (AK 15+) überzeugte durch eine mitreißende Show, tollen Tricks und effektvollen Kostümen zum Thema Madagaskar und wurden Deutsche Vizemeister.

Die Zuschauer haben am Sonntag Einradfahren von hoher Qualität gesehen und es den Sportlern mit fachkundigem Applaus gedankt. Es war eine gelungene Veranstaltung des VfL Grafenwald, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.

Gruppenkür Eagles 1: Manon Aulke, Christina Auth, Annika Bach, Christin Banczyk, Elisabeth Borgmann, Kerstin Ebler, Lena Gottlieb, Carola Heek, Miriam Hein, Theresa Köhne, Magdalena Kolorz, Stefanie Kramer, Inga Kröger, Annika Pohl, Eva Sisnaiske, Judith und Rebecka Röhnke

Gruppenkür Eagles 2:Celine Anhoeck, Laura Bialas, Sophie Forreiter, Jan-Mathis Hein, Lena Kaczmarczyk, Dana Karasch, Paula Klöpper, Frederike Koch, Clarissa Moschner, Carolin Paskuda, Lucia Reif, Sophie Schmelz, Charlotte Schmid, Frederike Spyrka